Do, 20. Juli, 14.30 bis 16.00 Uhr

Kultursalon

Spezial

Die Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik lädt am Rande der Eröffnung der Bregenzer Festspiele zur Aufzeichnung des zweiten #KULTURSALON  ins vorarlberg museum ein: Gerald Matt spricht mit Stefan Sagmeister.

Der Vorarlberger Gerald Matt trifft in diesem Gespräch auf den Vorarlberger Stefan Sagmeister, den es schon vor langer Zeit nach New York zog, wo er unter anderem als Grafikdesigner seine Passion für Musik mit CD-Cover Designs und Packaging für zahlreiche prominente Interpreten auslebt.
Sagmeister war insgesamt sechs Mal für den Grammy nominiert, den er zwei Mal in der Kategorie "Albumdesign" gewann. Neben zahlreichen künstlerischen Auszeichnungen wurder er 2016 auch als Auslandsösterreicher des Jahres ausgezeichnet. Die Aufzeichnung wird im Verbund der österreichischen Regionalsender R9 Österreich ausgestrahlt.
 
Anmeldung per Mail unter julia.redl@parlament.gv.at (Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.)

Ort: vorarlberg museum, Einlass ab 14.15 Uhr