Sa, 15. Dezember, 14.30 bis 16.30 Uhr

Kinder früher – heute – morgen

Samstag-Workshops für Kinder

Habt Ihr Euch schon einmal gewünscht, eine Zeitreise zu machen und in einer vergangenen Epoche aufzutauchen? Wie würde Euer Leben wohl aussehen? Gab es in der Steinzeit Schulunterricht? Welches Spielzeug besaß jedes Kind im antiken Rom? Wann mussten Kinder mit Fabrikarbeit zum Überleben der Familie beitragen? Im Museum finden sich viele Objekte, die helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden und zu spannenden Geschichten führen. Kreativ und abwechslungsreich nähern wir uns dem Alltagsleben der Vergangenheit und erfahren Erstaunliches.

 

Beginn jeweils um 14.30 Uhr

22. September: Urgeschichte
29. September: Römerzeit
20. Oktober: Mittelalter
17. November: Renaissance und Barock
24. November: 19. Jahrhundert
1. Dezember: 20. Jahrhundert
15. Dezember: Advent-Workshop
22. Dezember: Advent-Workshop
12. Jänner: 21. Jahrhundert und Zukunft

26. Jänner: Präsentation, Eintritt frei 

Familien und Freunde der teilnehmenden Kinder sind herzlich eingeladen!

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren

ohne Elternbegleitung

Kosten: 9 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 3

Mit Voranmeldung:

kulturvermittlung@vorarlbergmuseum.at oder +43 (0)5574 46050-519 Anmeldeschluss ist der jeweilige Freitag vor Veranstaltungsbeginn um 12.00 Uhr