ganznah

So, 7. Mai, 14.30 – 16.00 Uhr

  • Familientour

Wenn wir uns die Hände reichen, geben wir uns gegenseitig Halt und sind stark. Mit den Händen ertasten wir Gegenstände und „begreifen“ sie so. Andere Dinge gehen uns nah, berühren uns im Herzen. In der Ausstellung „ganznah. Landläufige Geschichten vom Berühren“ erkunden wir all diese Aspekte an vielfältigen Beispielen – vom Zirkuskünstler bis zur Unterwäsche. Im Workshopraum gestalten Eltern und Kinder abschließend Gefühlsbarometer zum Mitnehmen.


Sonntagnachmittag ist Familienzeit! – Wie wäre es mit einem Ausflug ins Museum? An jeweils einem Sonntag im Monat nimmt unser Vermittlungsteam Groß und Klein mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Ausstellungen des vorarlberg museums. Zum Abschluss stehen unsere Ateliers für eigene künstlerische Arbeiten offen.
Ohne Anmeldung. Kosten: 15 Euro für einen Erwachsenen und die Kinder bzw. 25 Euro für zwei Erwachsene und die Kinder (im Preis enthalten sind Eintritt, Führung und Materialien)

Termin exportieren

Termin exportieren