FH Vorarlberg

inatura science café: „Geht´s dir gut?“ - Befindlichkeit von Kindern und Jugendlichen in Vorarlberg

Do, 29. September, 19.00 – 21.00 Uhr

  • ABGESAGT
  • Vortrag und Diskussion

„Wie geht es dir in deiner Familie? In deiner Schule? In deiner Freizeit?“ Das sind nur drei von vielen Fragen, die Forscherinnen und Forscher der FH Vorarlberg in den vergangenen Jahren an insgesamt 2827 Kinder und Jugendliche aus Vorarlberg gestellt haben. Stellvertretend für alle 6- bis 14jährige gaben diese Kinder und Jugendlichen Antwort auf ihre Lebenssituation - ganz subjektiv und nach eigener Einschätzung. Grund für diese Befragung ist eine Initiative des Landes Vorarlberg, deren Ziel es ist, Vorarlberg zu einer besonders kinder-, jugend- und familienfreundlichen Region in Österreich zu machen.

Wie diese Befragungen durchgeführt wurden und welche wichtigen Aussagen die Ergebnisse zulassen und was das für uns, unsere Kinder und Jugendlichen bedeutet, zeigt uns Prof. Dr. Guido Kempter von der FH Vorarlberg in diesem inatura Science Café.

Die Veranstaltung findet im Museumscafé des vorarlberg museums statt. 

Nur gegen Voranmeldung unter naturschau@inatura.at oder T +43 676 83306 4770 und unter Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen

Termin exportieren

Termin exportieren