Veronika Schubert, Foto: Albert Waaijenberg

Im Gespräch: Veronika Schubert, die Künstlerin über ihre Installation Aufmacher an der Museumsfassade

Fr, 5. Mai, 19.00 – 20.00 Uhr

  • Gespräch
  • Begleitprogramm zur Installation Aufmacher

Die Sprache ist das Material für Veronika Schuberts Kunst. Sie sammelt Sätze und Schlagzeilen, entreißt sie dem Kontext und gibt ihnen eine neue Bedeutung. In ihrer jüngsten Arbeit Aufmacher wird das vorarlberg museum zum Titelblatt: An seinen Fenstern prangen Schlagzeilen zum Thema kulturelle Identität. Weithin sichtbar und ganz nebenbei werden die Passant*innen zum Nachdenken angeregt: wer bin ich, wo gehöre ich dazu und was bin ich bereit, dafür preiszugeben?

Veronika Schubert, 1981 in Bregenz geboren, studierte Experimentelle visuelle Gestaltung an der Kunstuniversität Linz. Schuberts Arbeiten umfassen Trickfilme, Videos, Fotografien, Collagen sowie Text- und Textilarbeiten.

Moderation: Kathrin Dünser

Eintritt frei

Termin exportieren

Termin exportieren