Foto: Aldo Galliano

Ein Tropfen

Sa, 10. Juni, 18.30 – 19.30 Uhr

  • Fremdveranstaltung
  • Tanzperformance

Die weltweit agierende Organisation Global Water Dance verwendet die internationale Sprache des Tanzes und des Filmes, um das Bewusstsein und eine Verhaltensänderung bis hin zu Lösungen für den Wasserschutz und -erhaltung durch gemeinschaftliches Engagement zu fördern.

Kein irdisches Leben ist ohne Wasser möglich und alles Leben ist aus ihm entstanden. Der Wassertropfen ist ein kleiner Teil eines großen Ganzen, doch enthält dieser Tropfen schon alle Informationen, die auch eine große Wassermenge besitzt. Er ist ein Abbild der Welt im Kleinen. Dem Verhältnis von Mikrokosmos und Makrokosmos wird in dieser Performance künstlerisch nachgespürt, denn es ist wichtig  auch die kleinen Dinge zu beachten, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

Mit der Performance „Ein Tropfen“ möchten die Künstler:innen einen Beitrag zu dieser Initiative, die alle zwei Jahre stattfindet, leisten.

Musik: Penelope Gunter-Thalhammer, Mikko Mittendrofer
Video: Dario Fink
Statisten: Laetitia Guß, Ida Kinzel, Karla Maurer, Mathilda Merz
Konzept/Tanz/Lyrik: Monika Mayer-Pavlidis

für Menschen ab 10 Jahren
Karten an der Abendkassa, Erwachsene: 15 Euro, Kinder und Senioren: 12 Euro

 

 

 

Termin exportieren

Termin exportieren