Ensemble plus: Sul Palco 1

Sa, 22. April, 19.30 – 21.00 Uhr

  • Fremdveranstaltung
  • Konzert

Samuel Andreyev – Cinq Pièces
James Tenney – Quintext
Alexander Moosbrugger – restaurer ach. Für streichquartett

James Tenney, gilt als einer der Väter der Spektralmusik. Er hatte Einfluss auf die Entwicklung der harmonischen Wahrnehmung und unkonventioneller Stimmsysteme. Noch heute wird er ständig von lebenden Spektralisten erwähnt, weil er einen großen Einfluss auf sie hat. Alexander Moosbrugger ist auch ein Komponist, der es liebt, mit neuen Stimmungsystemen und Spieltechniken zu experimentieren. Der Arbeitsprozess dieser beiden Komponisten ahmt den von Samuel Andreyev in Perfektion nach. Alle drei Komponisten könnten als Perfektionisten der Planung betrachtet werden.

Besetzung:

Michaela Girardi, Violine
Anita Martinek, Violine
Guy Speyers, Viola
Jessica Kuhn, Violoncello
Nikolaus Feinig, Kontrabass
Bertram Brugger, Schlagzeug
Anja Nowotny-Baldauf, Flöte

 

Termin exportieren

Termin exportieren