Wonach suchen Sie?
Suchen
Podcast
newsletter
eintritt+öffnungszeiten
online-Tickets
presse
de
en
suchen
Besuch
Anreise+Kontakt
Eintritt+Öffnungszeiten
Führungen+Workshops
Museumscafé
Shop
Raumvermietung
Ausstellungen
Òwú. Fil. Faden. Thread.
Die verflochtene Geschichte von Textilien, Handel und kolonialen Erbschaften
Der atlantische Traum. Franz Plunder
Bootsbauer, Bildhauer, Abenteurer
Hasso Gehrmann
Künstler, Designer, Philosoph
Demokratie in der Box
Intervention
Zeitfenster
Ein Blick in die Geschichte Vorarlbergs in drei Teilen
Bele Marx & Gilles Mussard
aufhänger
tuten & blasen
Blasmusik in Vorarlberg
Farben/Lichter/See
Lichtinstallation von Miriam Prantl im Stiegenhaus
Weltstadt oder so? Brigantium im 1. Jh. n. Chr.
Archäologie-Ausstellung
buchstäblich vorarlberg
Einblicke in die Sammlung des vorarlberg museums
Ausstellungen außer Haus+Kooperationen
digitale Ausstellungen
Ausstellungsvorschau
Ausstellungsarchiv
Veranstaltungen
Kalender
Veranstaltungsreihen
Veranstaltungsarchiv
Raumvermietung
Vermittlung
Führungen+Workshops
Kinder+Familien
Schule
Sammlung
Sammlungsbestand
Bibliothek
Leihverkehr
Forschung+Kooperation
Museum
Audio
Leitbild
Geschichte
Architektur
Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit
Auszeichnungen
Publikationen
Museumsverein
Team
Partner/Sponsoren
online-Tickets
Audio
menü
suchen
Besuch
Anreise+Kontakt
Eintritt+Öffnungszeiten
Führungen+Workshops
Museumscafé
Shop
Raumvermietung
Ausstellungen
Òwú. Fil. Faden. Thread.
Die verflochtene Geschichte von Textilien, Handel und kolonialen Erbschaften
Der atlantische Traum. Franz Plunder
Bootsbauer, Bildhauer, Abenteurer
Hasso Gehrmann
Künstler, Designer, Philosoph
Demokratie in der Box
Intervention
Zeitfenster
Ein Blick in die Geschichte Vorarlbergs in drei Teilen
Bele Marx & Gilles Mussard
aufhänger
tuten & blasen
Blasmusik in Vorarlberg
Farben/Lichter/See
Lichtinstallation von Miriam Prantl im Stiegenhaus
Weltstadt oder so? Brigantium im 1. Jh. n. Chr.
Archäologie-Ausstellung
buchstäblich vorarlberg
Einblicke in die Sammlung des vorarlberg museums
Ausstellungen außer Haus+Kooperationen
digitale Ausstellungen
Ausstellungsvorschau
Ausstellungsarchiv
Veranstaltungen
Kalender
Veranstaltungsreihen
Veranstaltungsarchiv
Raumvermietung
Vermittlung
Führungen+Workshops
Kinder+Familien
Schule
Sammlung
Sammlungsbestand
Bibliothek
Leihverkehr
Forschung+Kooperation
Museum
Audio
Leitbild
Geschichte
Architektur
Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit
Auszeichnungen
Publikationen
Museumsverein
Team
Partner/Sponsoren
online-Tickets
Audio
vorarlberg museum
Museum
Pressearchiv
Pressearchiv 2021
2000 m über dem Meer
2000 m über dem Meer. Vorarlberg, Silvretta und die Kunst
Armin Schubert, Große Moorspirale, 2004-2018, Fotografie, Foto: Markus Tretter
Baustelle entlang der Versettla-Bahn, aus der Serie NOVA, 2020, Foto: Gerhard Klocker
Franz Gradl, Blick aus der Schattenlücke auf Buin, 1921, Aquarell
Gerhard Klocker, o. T. aus der Serie NOVA, 2020
Harald Gfader, Bergpaneele, 2012, Silberbromitfotos, Holz, Glas, Foto: Markus Tretter
Ines Agostinelli, „Silvretta #1“, aus der Serie „Silvretta“, 2004/2012, C-PrintAlu-Dibond hinter Acrylglas, Foto: Markus Tretter
Matthias Guido Braudisch, N 47°03'02 E 09°42'47, 2019, Fotografie und Druckgrafik Barytpapier, Foto: Markus Tretter
Michael Goldgruber, Aussicht, 2012, FineartprintHahnemühlepapier, Foto: Michael Goldgruber
Nino Malfatti, Drei Türme, 2017, Öl/Leinwand
Ottmar Hörl, Matterhorn, Auflagenobjekt, 2012, Kunststoff, Foto: Markus Tretter
Richard Jochum, Sisyphus auf UrlaubSisyphos on vacation, 2006–2007, Farbfotografie, Film, Foto: Markus Tretter
Teilnehmer*innen des SilvrettAtelier 2020: Micha Payer, Martin Gabriel, Initiator Roland Haas, Isa Schmidlehner, Regula Dettwiler, Markus Hiesleitner, Sabine Marte, Franz Stefan Lun, Roman Pfeffer Foto: Gerhard Klocker
Cäcilia Falk, „Drei Türme“, aus der Serie „Transportable Mountain“, 2000, Styropor, Holzkiste, Druck, Foto: Robert Fessler
Hubert Lampert, Gravitationskollaps (Big Crunch), 2018, Holz, Acryl, Karton, Foto: Markus Tretter
Karin Schneider-Meyer, Vernagelung der Berge, 2010, sw Fotografie
Herbert Reyl-Hanisch von Greifenthal, Land der Seele – Heiterkeit, 1928, Gouache, Goldfarbe/Papier, Foto: Robert Fessler
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling
Foto: Kirstin Tödtling